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| Geschrieben am 11.10.2006 um 01:11 Uhr  
| Im vorherigen Bild deutlich zu sehen - um jede Achse befindet sich ein kleiner aufgesteckter Metallring. Diesen unbedingt gut sichern, denn die fallen leicht ab .. in den Tacho wäre schlecht.
Des weiteren untersuchte ich den Tacho etwas - seitlich kann man reinschaun.Vorher jedoch die Kontrollampen entfernen, dann gehts Gehäuse seitlich zum aufklipsen. Evtl. interessant für Umbauten mit Kathodenröhren oder so ... Um die innnere Tachoeinheit raus zu klipsen, muss man auf die seitlich angebrachten Folien achten !!!
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| Geschrieben am 11.10.2006 um 01:16 Uhr  
| Anprobe und Endmontage .... die Frontscheibe hab ich zur Reinigung enfernt. Evtl kaufe ich mal ne komplett neue. Einige kleine Micro-Mini-Kratzerchen stören mich ... und die Welt wirds nicht kosten. Die Scheibe hab ich derweil mit nem Kratzer-Entferner für Handys poliert. Sieht um einiges besser aus.
Achtung bei Lösen der Klammern, die sitzen streng und brechen sicherlich leicht ab !
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| Geschrieben am 11.10.2006 um 01:20 Uhr  
| Moin!
Ziehe immer wieder meinen Hut vor solchen Umbauten!!
Darf ich mal kurz ne Zwischenfrage stellen...?
Muss ich auch alles auseinander nehmen, um an die Innenseite der Scheiben zu gelangen? Bei einer meiner Scheiben (mitte) ist direkt vor dem Kilometerzähler ein wenig Schmutz (wie auch immer der dort hingekommen ist...). Den würde ich gerne entfernen, allerdings ohne allzu großen Aufwand.
Danke,
Itzak
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Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!
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| Geschrieben am 11.10.2006 um 01:20 Uhr  
| Zur Montage der Zeiger bin ich nen anderen Weg gegangen als mir angeraten wurde. Mal schaun ob es klappt .... Rückblick auf die Demontage - ich hatte Anschläge festgestellt. Da ein "Auspendeln" wie bei alten Tachos nicht mehr klappt, muss es anders gehen.
Also steckte ich den Zeiger nur leicht auf, etwas 2 mm ... abe rmit etwas Abstand zur vermuteten Null-Lage in "PLusrichtugn" der Skala auf ... dann bewegte ich den zeiger Richtung Null-Lage, bis ich den Anschlag spürte - kam der vor Null - bewegte ich den Zeiger vorsichtig weiter .. die Hülse rutscht quasi auf der Achse ... und liess den Zeiger dann gefühlvoll in gewünschter Lage einrasten ....
Ansicht wie weit ich den Zeiger aufsteckte ...
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| Geschrieben am 11.10.2006 um 01:25 Uhr  
| WOW, ein Mitleser um diese Uhrzeit ??? ... Hallo Otzak - also wo genau ist der Schmutz? Direkt im Display der LCDs oder darauf. Daruf kommst du durch Demontage der Scheibe des Tachos ganz leicht ran. sieht man gut auf den Bildern wie das aussieht. Denke da wird sich der Schmutz auch befinden.
Sodalle - hier dann meine vorläufige Endansicht. Der "Repro-Millemiglia-Mischmasch-Tacho" ... der rioten Zeiger wegen. Denke, die bringen wein wenig Farbe ins Spiel und sehen so schlecht nicht aus. Mir gefällts...
Nu muss ich aber ins Bett - morgen gehts dann weiter ... Montage ins Auto und Einbau der Lüftungsskalen, die ja dazu passen sollen.
Stay tuned ...
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| Geschrieben am 11.10.2006 um 01:42 Uhr  
| Moin Chris,
Autsch! Was habe ich Dir eben noch gesagt zum Thema Nadeln abziehen?!
Mh, hab mich wohl blöde ausgedrückt. Nadeln von unten heraus drücken, nicht von oben abziehen - geht viel leichter so.
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hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
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