.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dauerbelastung 250 km/h
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   loosart

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 123
User seit 18.02.2006
 Geschrieben am 23.06.2007 um 11:29 Uhr   
Moin liebe SLK'ler!
Diese Woche hat mir ein Arbeitskollege (er fährt einen Pre FL) gesagt, er hätte von seinem Werkstattmeister gesagt bekommen das bei längerer Fahrt mit 250 (Volllast) km/h der 4.te Zylinder zerbröseln könnte. Hat einer von euch schon mal so was gehört? Ich glaub ja mal das ist nur Dummgeschwätz! Ohne öl oder Wasser könnte ich mir sowas ja gerade noch vorstellen.
Gruß Marco

--
Ampelrennen? Lieber einmal Feige als für immer tot!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an loosart    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.06.2007 um 11:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 23.06.2007 um 11:48 Uhr ]

Moin...

So etwas kennt man aus der Turbo Scene bei VW und Opel..gerade der LET (Opels Turbo aus dem Calibra/Vectra) reagiert empfindlich auf zu wenig Kraftstoff bei Vollast. Hier schmilzt dann der Kolben einfach weg-Motorschaden.

Genrell ist der SLK Motor sehr robust und kan auch ein Tuning locker vertragen....wenn allerdings bei Vollast beim Kraftstoffdruck etwas nicht stimmt kann es auch hier passieren das er sich die "Köpfchen" verbrennt.
Ansich müsste unser Liebling auch einen Kraftstoffregler haben der mit Unterdruck arbeitet--rutscht dieser Schlauch ab fehlt dir bei höherer Belastung der höhere Kraftstoffdruck und dann.....könnte teuer werden.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 23.06.2007 um 12:14 Uhr   
WO kann man reell ein Dauertempo von 250 km/h fahren .. ich habs mal annähernd auf ner Fahrt von Dresden nach München, Wochenende Nachts um 23.00 Uhr in nicht begrenzten Bereichen geschafft ... abgesehen davon, das ich nen "Tempoflash" hatte ging es meinen Wagen nachher immernoch gut.

Sorry, DIE Aussage ist völliger Nonsens .... Motoren gehen nicht "einfach so" kaputt - zumeist lässt sich das auch einen grund, wie verschle3ppte Wartung, ect. zurückführen ... ein Kurzstreckenauto z.B. so zu malträtieren ist natürlich ein evtl. Ausfallgrund - ein Auto, was lange Strecken und Autobahn "gewohnt" ist steckt das locker weg ... sich darin zu vertiefen würde aber diesen Thread sprengen....

gruss an den "Pseudo-Kenner" ....


BTW- Turbo ist was andres als Kompressor .... zumal da weit höhere Ladedrücke bei Volllast gefahren werden als beim Slk mit seinem "Luftfächler" ...

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2007 um 12:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 23.06.2007 um 14:35 Uhr ]

Das gab es/gibt es wohl eigentlich nur bei den luftgekühlten VW-Boxermotoren. Da war der Zylinder #4 (oder war es die #1 ?) immer ein Thema.


Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 23.06.2007 um 13:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 23.06.2007 um 13:01 Uhr ]

Gabs bei einigen Autos, die thermisch bedingt Schwächen aufwiesen ... oder wegen unterschiedlicher Ansugwege, ect. Denke da z.B. an Alfa & Co - jedoch ist in den Zeiten elektronischer Einspritzung und Lambdaregeung und auch OBD2 sowas fast ausgestorben ...


Aber Labern tun vermeintliche Kenner gerne - Foto eines kuputten Motors bitte mit erklärung darüber ....

Denke, da wird nix kommen ....
--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2007 um 13:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 23.06.2007 um 13:33 Uhr ]

@Chris
also mit Alfa bist Du bei mir genau richtig Ich hatte 2 Alfa-Giulia und einen 2000er GTV gehabt. Mit dem GTV bin ich im Hochsommer von Kiel nach Paris gebraten. Bin dann allerdings zumindest zeitweise mit voller Heizung gefahren, um Lagerschäden zu vermeiden (Ölthermometer war angesagt). Probleme an den Zylindernn hatte ich nie Den V8 Monti (Kindheitstraum) hätte ich gern noch gehabt.
Habe oft beim Synchronisieren der Vergaser in der Werkstatt zu-geschaut/gehört. Das war Sound pur

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 23.06.2007 um 13:23 Uhr   


convertible schrieb:

Habe oft beim Synchronisieren der Vergaser in der Werkstatt zu-geschaut/gehört. Das war Sound pur




Yeah, ein Monti ist geil !!!!

Wenn jedoch so eine Vergaserbank nicht richtig synchron lief war es essig mit der leistung und zudem stellte sich gern ein Schaden ein ... Besonders empfindlich Englische Autos mit Mehrfachvergasern - DAS war noch Technik !!!

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2007 um 13:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 23.06.2007 um 13:56 Uhr ]

hier der passende Link für diejenigen, die sich unter einem Alfa Montreal oder GTV nichts vorstellen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_Montreal
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_Giulia

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.06.2007 um 13:55 Uhr   
Moin...

Mit "labern" hat das nix zu tun..
Fakten....wenn du einen Defekt in der Kraftstoffzufuhr bzw Lambdaregelung hast kann es für jeden Motor arg werden.

In meinen Opel Zeiten sind auch Serienmotore gehimmelt worden wenn die Druckregelung des Kraftstoffreglers (dünner Druckschlauch mit Gummiverbindung zum Regler) sich gelöst hatte bzw porös war. Das Fahrzeug bei Vollast auf der Bahn war der Exitus schlechthin.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 23.06.2007 um 14:06 Uhr   
Ich zitierem ich mal selber zur Verdeutlichung meiner Aussage und worauf diese sich bezog. Natürlich ist, wenn eine Defekt vorliegt ein Motor kauptt zu bekommen - es ging jedoch um eine verallgemeinerte Aussage einer Angeblichen Schwachstelle wenn man 250 km/h färht ...

Aber evtl. war mein Post ja mal wieder zu lange, gelle ?



SilverCruiser schrieb:

Sorry, DIE Aussage ist völliger Nonsens .... Motoren gehen nicht "einfach so" kaputt - zumeist lässt sich das auch einen grund, wie verschle3ppte Wartung, ect. zurückführen ... ein Kurzstreckenauto z.B. so zu malträtieren ist natürlich ein evtl. Ausfallgrund - ein Auto, was lange Strecken und Autobahn "gewohnt" ist steckt das locker weg ... sich darin zu vertiefen würde aber diesen Thread sprengen....




--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :760
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.488.929

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm