Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.01.2007 um 20:22 Uhr  
| War unlängst in einem Thema angeschnitten worden und hab es heute wohl wirklich erlebt.
Heimfahrt auf der Autobahn von Garmisch Richtung München vom Frühstück in den Bergen, so gegen 11.00 Uhr. aufklarendes Wetter, schön kalt, so um die 3 Grad, trockene Strasse ... freie Autobahn .. also mal laufen lassen. Dank 17-Zoll-Winterräder mit hohem Speed-Index kein Problem.
Ladedruck stand bei 0,8 bar ... , der Tacho passierte gerade die 250 km/h Marke - ging bis kurz vor 260 und dann sackte der Ladedruck zusammen .... die Nadel sank auf ca. 0.4 bar und ging dann wieder etwas hoch obwohl ich immernoch aufm dem Pedal blieb.
Kurz danach das gleiche Spiel - auf und zwangsweise gesteuert sank der Ladedruck wieder ... schööön sanft geregelt aber mittels meiner Anzeige gut sichtbar.
Grrrrrr. muss doch mal die Software machen lassen ....
--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 21.01.2007 um 21:35 Uhr  
| Hai Silver,
Welche Drehzahl hatte denn da dein Männermotor???
Entweder hast du das Siemens Steuergerät mit Vmax, oder du kamst in den Drehzahlbregrenzer.
Ich kenne beim Schaltgetriebe leider nicht das Drehzahlniveau.
Mein Automat rennt sauber bis zu ca. 6000 U/min und dann begrenzt der Drehzahlbegrenzer. Das ist laut Navi ca. 250 km/h.
Außerdem begrenzt mich dann mein feuchtes Höschen. Ich fühle mich dann im SLK nicht mehr so wohl. Ok. mit 40 wird man ruhiger.
Grüßle Tom | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom_WDB170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.01.2007 um 21:48 Uhr  
| Männermotor ... *grins* ... im Mädchenauto
...hmmmm, da hab ich eigentlich auf die Strasse geschaut, aufgefallen ist mir das aus dem Augenwinkel, als die Nadel absackte. Dann schaute ich da genauer hin. Drehzahl wäre interessant gewesen, denke ich fahre mal nen Test mit installierter Videoamera ...
Aber feuchtes Höschen bekomm ich eher weils scheee is schnell zu fahren. Gute Bremse und stabile Strassenlage tun das Übrige dazu. Mein Mädchen nebendran mags auch, also drauf aufs Pedal ... Wenns frei ist, warum nicht. Und mit 36 (ups, verraten) ist man ja noch jung genug ....
Wäre interessant ob chippen das beseitigt ...
Dat muss noch ....
--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3922
User seit 16.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.01.2007 um 22:05 Uhr  
| Hi Richard .... ja, 230 K, mit Riemenscheibe und größerem Ladeluftkühler. Aufgefallen ist mir das erst als im Augenwinkel auf der Ladedruckanzeige an der A-Säule der Druck zusammenbrach. Dann achtete ich darauf und wiederholte das ... gleiches Resultat - der Wagen regelt ab, wie auch immer.
Bäääääääääääääääh, das muss schneller gehn
--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3922
User seit 16.05.2004
| Geschrieben am 21.01.2007 um 22:11 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Hi Richard .... ja, 230 K, mit Riemenscheibe und größerem Ladeluftkühler. Aufgefallen ist mir das erst als im Augenwinkel auf der Ladedruckanzeige an der A-Säule der Druck zusammenbrach. Dann achtete ich darauf und wiederholte das ... gleiches Resultat - der Wagen regelt ab, wie auch immer.
Bäääääääääääääääh, das muss schneller gehn
--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!!
Hi Chris,
Da fährt meiner erste 200K mit schaltgetriebe genau so schnell wie deiner allein war diese original!!!
Joke hat ein V23K aus 2001 aber es ist schluss bei 255km/u.......
--
Slk 200k uit 07-2001,Obsidianschwarz en rood leer,stoelverwarming,airco,automaat,18 inch AMG en Becker Traffic Pro 4720
*Geluk moet geen doel zijn maar een manier van leven*
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an road-ster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.01.2007 um 22:20 Uhr  
| @Richard ... klar, egal ob Serie oder getunt - beide regeln am gleichen Punkt ab. Aber ärgerlich wenn man es so vor Augen sieht und die Nadel einfach absackt ...
@Sönke ... den hab ich schon mal original gesehen. Wat für ein geiles Teil !!! Allein ne Viper ist schon scharf, aber DER Karren hat ja mal echt Stil !!! Aber nun mal kein Dach, also da wäre mir die Viper schon lieber ...
--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|