.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Benötige Infos zur Ausstatung eines Notbooks wie Rechenleistung und und und...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
 Geschrieben am 03.12.2006 um 16:01 Uhr   
Hallo,

Da ich ehrlich gesagt von PC´s und Notebooks keinen Schimmer hab hoffe ich daß mir jemand hier weiter helfen kann. Ich möchte mir ein Notebook zulegen. Es sollte möglichst „schnell“ sein, egal ob Grafik, Internet, Spiele, Multimedia oder bestimmte Rechenanwendungen. Akkulaufzeit steht fast weniger im Vordergrund. Hab die Tage das i-net auf den Kopf gestellt, leider ist das so eine Reizüberflutung mit Technik und Ausstattung das ich mittlerweile immer mehr verwirrt bin. Bei mir hängt es schon an den kleinen Sachen wie Rechner… P4M Centrino AMD64 oder GHZ geht dann weiter über Grafik und Festplatte ??????? Auf was sollte ich achten und was ist wichtig?

Vielen Dank vorab…..


--
--Ludwigsburg/Stuttgart--

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 03.12.2006 um 20:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 03.12.2006 um 20:15 Uhr ]

Hi Micha.

Lies mal doch mal die Beiträge aus dem ChipForum (http://www.chip.de).
Dort gibt es ein spezielles Laptop-& Notebook-Forum.

Hat mir damals bei der Auswahl meines Laptops sehr geholfen.

Ich habe vor über 2 Jahren einen Fujitsu Siemens Centrino gekauft. Ich benutze den heute noch und bin vollstens zufrieden. Mittlerweile findest du natürlich schnellere, aber selbst aktuelle Spiele laufen noch problemlos und auch Videobearbeitung funzt superschnell.

Mit den aktuellen Prozessoren kenne ich mich nicht aus, aber achte auf ausreichend Arbeitspeicher und eine gute Grafikkarte.

Mit Fujitsu Siemens habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht.
Das Notebook ist tadellos, aber mein alter Desktop PC hatte mal Probleme. Beim Kundenservice abgegeben und innerhalb einer Woche hatte ich den kostenlos repariert zurück.

--
Gruß

Marc
________________________
http://www.vosskaemper.eu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 03.12.2006 um 20:56 Uhr   
Hallo,

was willst DU denn ausgeben?
Das geht von 500 bis 4000€..
Der Mercedes unter den Laptops ist eigentlich Sony.
SChau dir mal die AR Serie von Sony an.
Unter http://www.notebook.de/ findest Du eine gute Auswahl.
Bei diesem Shop findest DU auch die Möglichkeit die Platten selbst auszuwählen.
Nimm hier auf jeden Fall eine mit 7200 U/min und 2GB RAM mit 667 MHZ.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2006 um 21:04 Uhr   
Hi,

falls Interesse an einer telefonischen Aufklärung schick mir eine PM und Du erhälst meine Nummer.

mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 03.12.2006 um 21:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 03.12.2006 um 21:53 Uhr ]



Micha230 schrieb:

Hallo,

Da ich ehrlich gesagt von PC´s und Notebooks keinen Schimmer hab hoffe ich daß mir jemand hier weiter helfen kann. Ich möchte mir ein Notebook zulegen. Es sollte möglichst „schnell“ sein, egal ob Grafik, Internet, Spiele, Multimedia oder bestimmte Rechenanwendungen. Akkulaufzeit steht fast weniger im Vordergrund. Hab die Tage das i-net auf den Kopf gestellt, leider ist das so eine Reizüberflutung mit Technik und Ausstattung das ich mittlerweile immer mehr verwirrt bin. Bei mir hängt es schon an den kleinen Sachen wie Rechner… P4M Centrino AMD64 oder GHZ geht dann weiter über Grafik und Festplatte ??????? Auf was sollte ich achten und was ist wichtig?

Vielen Dank vorab…..


--
--Ludwigsburg/Stuttgart--





Hallo Micha,

da gibt es so viel zu bedenken, und es hängt - wie immer - ganz von Deinen Bedürfnissen ab, so dass dieses Thema das Forum hier sprengen würde, genau wie eine Rechtsberatung.

Sony ist übrigens nicht der Mercedes unter den Notebooks, sondern mit den VAIOs stark bei großformatigen Multimedia-Notebooks für Privatanwender.

Der Mercedes, das sind eher Lenovo (Thinkpad), HP (Business Notebooks) und Toshiba (Tecra), also die Business-Notebooks.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 03.12.2006 um 22:50 Uhr   


ABC schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 03.12.2006 um 21:53 Uhr ]</font>



Micha230 schrieb:

Hallo,

Da ich ehrlich gesagt von PC´s und Notebooks keinen Schimmer hab hoffe ich daß mir jemand hier weiter helfen kann. Ich möchte mir ein Notebook zulegen. Es sollte möglichst „schnell“ sein, egal ob Grafik, Internet, Spiele, Multimedia oder bestimmte Rechenanwendungen. Akkulaufzeit steht fast weniger im Vordergrund. Hab die Tage das i-net auf den Kopf gestellt, leider ist das so eine Reizüberflutung mit Technik und Ausstattung das ich mittlerweile immer mehr verwirrt bin. Bei mir hängt es schon an den kleinen Sachen wie Rechner… P4M Centrino AMD64 oder GHZ geht dann weiter über Grafik und Festplatte ??????? Auf was sollte ich achten und was ist wichtig?

Vielen Dank vorab…..


--
--Ludwigsburg/Stuttgart--





Hallo Micha,

da gibt es so viel zu bedenken, und es hängt - wie immer - ganz von Deinen Bedürfnissen ab, so dass dieses Thema das Forum hier sprengen würde, genau wie eine Rechtsberatung.

Sony ist übrigens nicht der Mercedes unter den Notebooks, sondern mit den VAIOs stark bei großformatigen Multimedia-Notebooks für Privatanwender.

Der Mercedes, das sind eher Lenovo (Thinkpad), HP (Business Notebooks) und Toshiba (Tecra), also die Business-Notebooks.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)



Hallo,

muss da aber energisch wiedersprechen.
Komme als Trainer viel rum und sehe die Probleme meiner Teilnehmer mit Ihren Notebooks.
Was Austattung, Leistung, Bildqualität und natürlich auch der Preis abgeht kommt IMHO an Sony keiner ran.
Als BMW würde ich hier die Siemens Notebooks sehen.
Business Notebook heissen so, weil die Firmen nicht bereit sind die hohen Preise eines Vaios zu zahlen.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.12.2006 um 23:36 Uhr   

Hallo,

ich wie auch alle meine Bekannten aus der IT- Branche arbeiten ausschließlich mit IBM / Lenovo Maschinen. Leider nicht ganz billig.

Aber dafür super Support und eine super Peripherie die du bei keiner anderen Marke finden wirst.

Grüße

Werner ( flugbaerle ) der zweitliebste von allen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 04.12.2006 um 07:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 04.12.2006 um 08:43 Uhr ]



AStein schrieb:



ABC schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 03.12.2006 um 21:53 Uhr ]</font>



Micha230 schrieb:

Hallo,

Da ich ehrlich gesagt von PC´s und Notebooks keinen Schimmer hab hoffe ich daß mir jemand hier weiter helfen kann. Ich möchte mir ein Notebook zulegen. Es sollte möglichst „schnell“ sein, egal ob Grafik, Internet, Spiele, Multimedia oder bestimmte Rechenanwendungen. Akkulaufzeit steht fast weniger im Vordergrund. Hab die Tage das i-net auf den Kopf gestellt, leider ist das so eine Reizüberflutung mit Technik und Ausstattung das ich mittlerweile immer mehr verwirrt bin. Bei mir hängt es schon an den kleinen Sachen wie Rechner… P4M Centrino AMD64 oder GHZ geht dann weiter über Grafik und Festplatte ??????? Auf was sollte ich achten und was ist wichtig?

Vielen Dank vorab…..


--
--Ludwigsburg/Stuttgart--





Hallo Micha,

da gibt es so viel zu bedenken, und es hängt - wie immer - ganz von Deinen Bedürfnissen ab, so dass dieses Thema das Forum hier sprengen würde, genau wie eine Rechtsberatung.

Sony ist übrigens nicht der Mercedes unter den Notebooks, sondern mit den VAIOs stark bei großformatigen Multimedia-Notebooks für Privatanwender.

Der Mercedes, das sind eher Lenovo (Thinkpad), HP (Business Notebooks) und Toshiba (Tecra), also die Business-Notebooks.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)



Hallo,

muss da aber energisch wiedersprechen.
Komme als Trainer viel rum und sehe die Probleme meiner Teilnehmer mit Ihren Notebooks.
Was Austattung, Leistung, Bildqualität und natürlich auch der Preis abgeht kommt IMHO an Sony keiner ran.
Als BMW würde ich hier die Siemens Notebooks sehen.
Business Notebook heissen so, weil die Firmen nicht bereit sind die hohen Preise eines Vaios zu zahlen.

Achim




Hallo Achim,

ein Sony VAIO kostet aber bei vergleichbarer Ausstattung deutlich weniger als ein Lenovo Thinkpad oder ein HP nc..../nw....

Sony stellt eben keine Business Notebooks her, es handelt sich auch lt. einiger Händleraussagen um eine B-Marke (es gibt A/B/C).

Das siehst Du ja auch schon an der Optik: Die Sonys sind fürs Wohnzimmer designt (viel silber, große und glänzende Displays, kurze Akkulaufzeiten, viele Multimedia-Funktionen wie TV-Empfang usw.), während Lenovo und HP nicht ganz so großformatig sind, sondern auf leichtes Gewicht, geringere Größe, lange Akkulaufzeit, sehr gute Erweiterbarkeit, gut ablesbare matte Displays, Businessfunktionen und Stabilität ausgelegt sind. Zudem sind das Plattformen, die jahrelang bestehen bleiben, so dass man Zubehör von einem Gerät zum nächsten mitnehmen kann. Und es gibt besseren Basis-Service, sowie man kann Serviceverträge zu den Notebooks kaufen.

Für den Privatanwender mögen Sonys wirklich der Mercedes sein, insgesamt inkl. dem Business-Bereich betrachtet aber sicherlich nicht. Ich kenne auch kaum eine große Firma, die ihre Mitarbeiter mit Sonys ausrüstet, sondern eben fast immer mit Lenovo, HP, Fujitsu Siemens, manchmal auch Toshiba.

Zitat aus dem Web:

Vergleichstest: Notebooks
Die B-Brands trumpfen auf

Artikel aus PC Professionell Ausgabe 5/2001
Autor: Karl Fröhlich

Leistungsfähige Notebooks für unter 4000 Mark gehören nicht zum Kerngeschäft der Markenanbieter. Die Testergebnisse bringen das Vertrauen in die großen Namen ins Wanken - so genannte B-Brand-Geräte deklassieren deutlich die Notebooks von Compaq, HP, IBM & Toshiba.


Micha, hier für Dich noch ein paar Links:
Vergleichstest Business-Notebooks:
http://www.heise.de/mobil/result.xhtml?url=/mobil/artikel/78425&words=Notebook%20Marken
Shop für Notebooks für privat:
http://www.notebooksbilliger.de

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
 Geschrieben am 05.12.2006 um 09:46 Uhr   
hallo,

erstmal vielen dank für die schnelle hilfe. bin doch schon gut weiter gekommen. allerdings hab ich gestern gelesen das der nachfolger von xp microsoft vista ist. dies aber erst im januar kommen soll.... lässt sich das updaten von xp auf vista? ist das überhaupt sinnvoll?

vielen dank

micha

--
--Ludwigsburg/Stuttgart--

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.12.2006 um 09:52 Uhr   
Hi Micha,
also ich würde bei XP erst einmal bleiben. Bis Vista Bug bereinigt läuft, wenn überhaupt, dürfte einiges an Zeit verstreichen. Zudem glaube ich nicht, dass es für Dich einen Grund geben würde zu wechseln. Mach ich zum Beispiel auch nicht so schnell.

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :761
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.489.060

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm