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Tipps und Technik R170 » » Thema: Automatikgetriebe - Stecker
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   SLK-Andy

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 Geschrieben am 20.01.2005 um 23:42 Uhr   
Hallo.

Es gibt doch am Automatikgetriebe einen Stecker, welcher einen Ölverlust am Getreibe verursacht, wenn die Dichtung defekt ist?!
Hat jemand eine Teilenummer von diesem und kann mir sagen, wieviel dieser in etwa kostet?
Vielen Dank.

mfgANDY

--
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   Mekkes

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 Geschrieben am 21.01.2005 um 23:23 Uhr   
Hallo Andy.. Sind glaube 2 Dichtringe die man brauchst. Ich habe das bei DC machen lassen und da waren es die Nummern A 0269974048 Dichtring 99ct
A269974148 Dichtring 1,06 Euro zzgl Mwst


--
Gruß
Mekkes

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   SLK-Andy

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 Geschrieben am 22.01.2005 um 06:14 Uhr   
Hallo Mekkes.

Erst einmal danke für deine Antwort. Wenn ich mich recht erinnere, hat ein DC-Arbeiter zu mir gesagt, dass ich den ganzen Stecker brauche. Die Teile würden um die 20 Euro kosten.
Kann das noch mehr sein, als die beiden Dichtungen?

mfgANDY

--
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   Mekkes

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 Geschrieben am 22.01.2005 um 13:05 Uhr   
Also eigentlich nur die Dichtungen... Bei mir kan mix anderes dabei ausser Öl usw. und 2 Steuergeräte a 550 Euro

--
Gruß
Mekkes

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 Geschrieben am 22.01.2005 um 20:47 Uhr   
mit den 2 dichtungen ist es aber im normalfall nicht getan. die dose hat sich ersetzt. zudem muss oben etwas an der dose entfern werden. meist ist es so das die dose nach außen und innen undicht ist. nach außen brauchst ne neue dose und nach innen ne neue el.-platte. wird im tips wunderbar beschrieben.
grüßle

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   Jan

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 Geschrieben am 22.01.2005 um 20:52 Uhr   


Mekkes schrieb:

Also eigentlich nur die Dichtungen... Bei mir kan mix anderes dabei ausser Öl usw. und 2 Steuergeräte a 550 Euro

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de



hallo mekkes,

wie hatte sich denn das mit den defekten steuergeräten ausgewirkt....hattest du den ölverlust nicht bemerkt ???????

...bei mir war zum glück sonst alles io.......

--
lg
jan

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   Mekkes

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 Geschrieben am 22.01.2005 um 20:54 Uhr   
Ganz einfach.. Notlauf und Motorlampe an.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und dann resettet. Dann lief er für ca 3 Wochen ohne Probleme und dann das gleiche wieder. Dann war es endgültig fratze und musste alles erneuert werden....

--
Gruß
Mekkes

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   Jan

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 Geschrieben am 22.01.2005 um 20:57 Uhr   


Mekkes schrieb:

Ganz einfach.. Notlauf und Motorlampe an.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und dann resettet. Dann lief er für ca 3 Wochen ohne Probleme und dann das gleiche wieder. Dann war es endgültig fratze und musste alles erneuert werden....

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de




....und der ölverlust war in der zeit nicht feststellbar ?????? hat dein baby nicht gesaut wie hulle

--
lg
jan

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 Geschrieben am 22.01.2005 um 21:46 Uhr   
wenn er kein ölverlust hatte dann war die dose nach innen undicht. das heust das auch die el-platte mit erneuert werden muss. das öl läuft dann innen durch den stecker durch die kappilarkraft an den kabeln innen hoch und dort im beifahrerfußraum ins getriebesteuergerät.
das sieht man wenn man den stecker abzieht ist der ölig und die dichtungen an der dose vom getriebe nicht beschädigt muss die el.platte mit rein sonst wird es wieder undicht. hab meine dose selbst ern. hab es da ich es selbst mache nur mit der dose versucht, bisher alles dicht. muss dazu sagen das die auch nur leicht nach außen undicht war.
grüßle michael

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   SLK-Andy

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 Geschrieben am 23.01.2005 um 11:13 Uhr   
Also bei meinem sieht man eben, dass am Automatikgetriebe Öl rausläuft. Der Mechaniker bei DC hat gemein, dass es keine Große Sache ist. Es ist ihm bekannt. Mann braucht nur wenige Teile (ca. 20 Euro), aber eine Arbeitszeit um die 100 Euro.
Was sind denn das genau für Teile? Evtl. Teile-Nr.?
Werde es nämlich wie immer mit meinem Kumpel reparieren!

mfgANDY

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